Slider

  • Karl Friedrich Meckel„Die Stiftung soll im Dienst der Völkerverständigung und des Weltfriedens für eine Gemeinschaft von Studenten verschiedener Nationalitäten Heimstätten errichten und unterhalten.“

    Karl Friedrich Meckel *04.01.1905 - †23.10.1969

Ekkehard-Stiftung

Impressionen

Für mich war das eine sehr positive Erfahrung, die mich noch lange beeinflussen wird.

Aldo ten Geuzendam

Netzwerke

Sie finden uns auch auf:

Presseinformation

Campus-Report: Ekkehard-Stiftung online

Die "Ekkehard-Stiftung Internationales Studentendorf” stellt ab sofort online ihre Fördermöglichkeiten für ausländische Studenten der Uni Mannheim vor. Außerdem enthält die Homepage Informationen über die Stiftung und ihre Geschichte. Die Stiftung wurde 1960 von Karl Friedrich Meckel, Gründer des Trifels Verlages, ins Leben gerufen und ist heute die drittälteste an der Uni Mannheim. 
03.03.2004, Mannheimer Morgen

Kontakt: 
Universität Mannheim
Achim Fischer
Leiter Kommunikation und Fundraising
Tel.: 0621 / 181-1013
fischer(at)verwaltung.uni-mannheim.de